Wie steht´s mit deinen guten Vorsätzen für 2021?

Hast du die ersten 10 Tage durchgehalten? Ja? Super, dann klopf dir auf die Schulter und bleib weiter dran :) Oder hast du es vergessen? Kein Problem, du bist nicht alleine damit.Der Psychologe Richard Wiseman hat in seiner Studie herausgefunden, dass lediglich 12% der Neujahrsvorsätze umgesetzt werden.


Ich weiß nicht wie viele, scheinbar tolle Vorhaben und Verhaltensänderungen beim mir im Sand verlaufen sind. Es ist ok! Das größte Hindernis ist unser Alltag. Mit all seinen Verpflichtungen vergessen wir unser Vorhaben einfach. Aber dafür gibts die Lösung:


Beantworte dir zuerst diese Fragen:

- Wie wichtige ist dir das Ziel?

- Passte es zu deinen Werten?

- Was bist du bereit dafür zu geben?

Hier habe ich dir die wichtigsten Tips aus meinem Mentaltraining zusammengestellt. Du brauchst ca. 10 Minuten täglich. Ist dein Ziel dir die Zeit wert?


Also fang gleich an:

  1. Formuliere dein Ziel nach der Smart Regel: spezifisch, attraktiv, realistisch, terminiert

  2. Schreibe auf warum du dein Ziel unbedingt erreichen möchtest. Mach es wichtig!

  3. Schreibe dein Ziel TÄGLICH neu in deinen Kalender oder dein Notizbuch

  4. Stelle dir das Ergebnis TÄGLICH bildlich vor

  5. Halte das mindestens 30 Tage durch

  6. Lass dir helfen. Bitte deinen Partner/Freund dich TÄGLICH nach dem Ergebnis zu fragen

  7. Feiere kleine Erfolge

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Katharina von Siena

Brauchst du Unterstützung?

Im Coaching entwickelst du die für dich passende Strategie. Denn du bist einzigartig und dein einzigartiges Konzept bringt dich mit Spaß und Leichtigkeit zu deinen Zielen.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen